Wenn Du einen Campingurlaub machst, gibt es einige Dinge zu beachten; was ist zu packen, wohin soll es gehen, und was zu tun ist, wenn Du dort ankommst. Eine Sache, die wichtig ist, aber oft übersehen wird, ist die Wahl des richtigen Platzes. Viele Camper hatten das Pech, spät in der Nacht irgendwo anzukommen, ihr Zelt in der Dunkelheit aufzustellen und am nächsten Morgen aufzuwachen, um sich in einer weniger als perfekten Position zu befinden. Hier sind einige der Top-Faktoren, die es zuberücksichtigen gibt, wenn Du Deinen Campingplatz wählst.

Toiletten & Duschen
Finde heraus, wo die Toiletten und Duschen auf dem Campingplatz sind, und wähle einen mittleren Punkt, wenn Du kannst. Du willst nicht zu weit weg sein, oder Du musst jeden Morgen eine lange Wanderung zu den Duschen machen, aber Du willst auch nicht zu nahe sein, sonst hast Du eine ständige Parade von Campern, die an Dir vorbeigehen um die Einrichtungen zu erreichen.

Ebener Boden
Camping-Anhänger bieten einen Vorteil gegenüber Zelten, da Du Dir keine Sorgen über Klumpen und Unebenheiten im Boden machen musst, die sich in Deinen Rücken bohren, während Du versuchst zu schlafen.

Vermeide Bäume
Es mag verlockend sein, unter den Bäumen zu schattieren, besonders in der Sommerhitze, aber sie haben eine Reihe von Nachteilen. Bäume können Saft abtropfen lassen und bieten bequeme Sitzgelegenheiten für Vögel, um Dein Zelt zu dekorieren. Wenn es regnet, kann es sein, dass Regen von den Bäumen tropft, lange nachdem das Wetter sich geklärt hat, und es kann geradezu gefährlich sein, unter einem Baum in einem Gewitter zu sein. Besser wegbleiben!

Auf Wasser und Vertiefungen prüfen
Achte darauf, wo Wasser fließen oder es regnen kann,es ist wichtig bei Regen auf höherem, trockeneren Boden zu sein – obwohl dies wiederum weniger wichtig ist, wenn Du einen Wohnwagen hast.Obwohl Du natürlich trotzdem nicht als Erstes am Morgen in eine Pfütze treten möchtest.

Indem Du sicherstellst, dass Du bei Tageslicht rechtzeitig Deinen Stellplatz wählst, und indem Du diese Tipps berücksichtigst, wirst Du in der Lage sein, jederzeit den besten Stellplatz zu finden und einen stressfreien Campingurlaub zu genießen.